Wer steckt hinter Brotliebling?

Wir sind Lisa und Johannes, leidenschaftliche Brotliebhaber, klassische Abendbrotesser und Hobbybäcker.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, mehr Natürlichkeit, gute Inhaltstoffe und regionale Produkte in unser Lieblingsnahrungsmittel Brot zu bringen. Wir möchten unsere Begeisterung für gesunde Ernährung mit so vielen Menschen wie möglich teilen.

Warum also nicht auf Brotbackmischungen setzen, die das alles vereinen: Hochwertige natürliche Zutaten, keine künstlichen Zusätze, bester Geschmack, volle Bekömmlichkeit und kinderleichte Zubereitung?!

Daraus entstanden sind unsere Brotliebling Brotbackmischungen.

Und für Alle, die noch einen Schritt weiter gehen und ihr Brot mit selbst angesetztem Sauerteig backen wollen, begleiten wir euch über den ganzen Prozess, von der Herstellung des eigenen Sauerteigs, über dessen Pflege bis hin zum Backen von leckerem eigenem Sauerteigbrot.

Lasst euch vom Brotbackfieber anstecken und taucht gemeinsam mit uns in die wunderbare Welt des Brotbackens ein! Denn es gibt nichts Besseres als den Duft und den Genuss von frisch gebackenem Brot in deiner eigenen Küche!

  • LISA

    „Als Apothekerin beschäftige ich mich schon seit langem mit gesunden Nahrungsmitteln, wie bestimmte Lebensmittelinhaltsstoffe auf unseren ganzen Körper wirken und wie bestimmte Stoffe unser Wohlbefinden beeinflussen.“

  • JOHANNES

    „Als Marketingexperte und passionierter Hobbybäcker ist es mein Bestreben, den Zauber eines der ältesten Lebensmittel der Welt für die Menschen wieder greifbar zu machen.“

Zurück zum Ursprung – Brot backen mit guten & natürlichen Zutaten:

Brot ist eines der wichtigsten und ältesten Kulturgüter weltweit und die Basis für eine gesunde Ernährung.

Wir setzen auf die Wurzeln des ursprünglichen Bäckerhandwerks mit natürlichen Zutaten zur Erstellung von bekömmlichem Brot ohne chemische Zusatzstoffe. Wir möchten die alten Traditionen des Brotbackens wieder in die heutige Welt bringen.

Schluss mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Wegwerfkultur, kurzfristige Gewinnorientierung und chemische Zusätze in einem unserer ältesten und wichtigsten Lebensmittel.

Nachhaltigkeit & Bekömmlichkeit

Wir verwenden ausschließlich natürliche Zutaten in unseren Brotbackmischungen und keine chemischen Zusätze. Dadurch bleibt unser Brotliebling auch nach Tagen noch frisch.

Wir verwenden keine E-Nummern oder technische Enzyme, dafür jede Menge Teigreife und natürliche Zutaten. So werden schwerverdauliche Zucker und Allergene reduziert und das Brot sorgt auch nach dem Verzehr für ein gutes Bauchgefühl – sogar bei Weizen!

Wir lieben gutes Brot! 

Und genau das sollst du beim Genuss unser Brotlieblinge schmecken. In unserer Backstube arbeiten wir mit viel Leidenschaft daran, dir das beste Backerlebnis zu gewährleisten. Wir sind aber der Meinung, dass du entscheiden solltest, welches Brot du genießen möchtest. Deshalb bringen wir unsere Backstube zu dir nach Hause.

Brotliebling steht für Liebe zu gutem Brot - und darin steckt für uns mehr als guter Geschmack! Unser Ziel ist es nachhaltig, achtsam und verantwortungsvoll zu wirtschaften. 

fair, regional, sozial

Gemeinsam fair & sozial

Die Menschen, die hinter Brotliebling stehen, geben unseren Produkten ein Gesicht und machen sie wirklich einzigartig. Unser Team produziert und verschickt deine individuelle Backstube in Zusammenarbeit mit Werkstätten für Menschen mit Behinderung. Hier werden unsere Backmischungen abgewogen, etikettiert und fertig verpackt. Übrigens finden wir es charmant, wenn ein Etikett mal nicht ganz gerade sitzt. Mit dem Kauf unserer Produkte bietest Du ihnen aktiv eine Perspektive auf dem Arbeitsmarkt und unterstützt eine faire und soziale Produktion.

So tragen wir unsere Freude und Wertschätzung für wirklich gutes Brot in die Welt hinaus und freuen uns über jeden Brotgenießer, der diese Philosophie teilt.

@brotliebling

Folge uns auf Instagram

1 von 4

Spare 10% auf deine erste Bestellung

Melde Dich für unseren Newsletter an und erhalte exklusive Angebote, raffinierte Rezepte, Backtipps und die neusten Infos über unser Sortiment.