Bruschetta Rezept

Das perfekte Bruschetta Rezept

Es gibt kaum etwas Schöneres als an einem lauen Sommerabend auf der Terrasse zu sitzen, die warme Brise zu spüren und den Klängen der Natur zu lauschen. 

Und dann sind da noch die knusprigen Scheiben frisches Bruschetta, die vor mir auf einem Teller drapiert sind. Der Anblick allein macht Lust auf den ersten Biss. Das geröstete Brot ist perfekt knusprig und gibt bei jedem Kauen ein verführerisches Knacken von sich. Der intensive Duft von frischem Basilikum und Knoblauch steigt mir in die Nase und weckt meine Geschmacksknospen.

Die Tomaten auf dem Bruschetta sind saftig und voller Sonnengeschmack. Jeder Bissen enthüllt eine harmonische Kombination aus süßem Tomatenfleisch, würzigem Knoblauch und frischem Basilikum. Der Hauch von Olivenöl rundet das Geschmackserlebnis ab und verleiht dem Bruschetta eine seidige Textur.

 

Zutaten:

  • 4 Scheiben Brot z.B. das Brotliebling Ruchweizenbrot
  • 4-5 reife Tomaten (gelb und rot)
  • 2 Knoblauchzehen
  • Frisches Basilikum
  • Olivenöl
  • Salz
  • Pfeffer

Anleitung:

  1. Schneide das Brot in ca. 1,5 cm dicke Scheiben. Du kannst die Scheiben auch diagonal schneiden, um größere Stücke zu erhalten.

  2. Röste die Brotscheiben entweder im Backofen bei 180 Grad Celsius oder auf einem Grill. Achte darauf, dass sie goldbraun und knusprig werden, aber nicht verbrennen.

  3. Während das Brot abkühlt, bereite die Tomaten vor. Schneide sie in kleine Würfel und entferne dabei die Kerne. Gib die Tomatenwürfel in eine Schüssel.

  4. Hacke die Knoblauchzehen fein und füge sie zu den Tomaten hinzu.

  5. Nimm einige Basilikumblätter und zupfe sie in kleine Stücke. Füge sie ebenfalls zu den Tomaten hinzu.

  6. Gieße etwas Olivenöl über die Tomatenmischung und würze mit Salz und Pfeffer nach Geschmack. Vermische alles gut miteinander.

  7. Verteile die Tomatenmischung großzügig auf den gerösteten Brotscheiben. Du kannst das Bruschetta auch mit einem Löffel auftragen.

  8. Optional kannst du vor dem Servieren noch einen Hauch von Olivenöl über das Bruschetta träufeln.

  9. Serviere das Bruschetta sofort, solange das Brot noch knusprig ist und die Tomatenmischung frisch ist.

Zurück zum Blog

Kennst du schon unsere Brotlieblinge?

Hochwertige Zutaten und fein abgestimmte Rezepturen garantieren Spaß und besten Brotgenuss!

Mit unseren Brotbackmischungen kannst du ohne großen Aufwand ganz einfach dein eigenes Brot backen.

Jetzt entdecken

Spare 10% auf deine erste Bestellung

Melde Dich für unseren Newsletter an und erhalte exklusive Angebote, raffinierte Rezepte, Backtipps und die neusten Infos über unser Sortiment.