Fragen

Häufig gestellte Fragen

Hier findest Du Antworten auf Deine Fragen rund um Brotliebling. Mehr über uns kannst Du übrigens auch auf Facebook oder in unserem Blog erfahren. Sollten dann immer noch Fragen offen sein, kannst Du Dich jederzeit an unseren Kundenservice wenden (info@brotliebling.de).

Wo finde ich die Backanleitungen

Die Backanleitungen für unsere Brotliebling Brotmixe und Brotgranulate findest du hier zum downloaden

Mein Brot ist zu klebrig. Und jetzt?

Wenn der Teig zu klebrig ist und an der Arbeitsfläche oder den Händen kleben bleibt, dann nimm einfach etwas Streumehl zur Hilfe. Aber Achtung: Wenn Du viel nimmst, wird der Teig schnell zu trocken.

Was ist ein Gärkörbchen und wie benutze ich es?

Das Gärkörbchen ist ein Hilfsmittel, um der Hefe im Teig optimale Bedingungen zu bieten. Das Gärkörbchen ist aus Holzschliff gefertigt und somit besonders atmungsaktiv. Es hält die Feuchtigkeit im Teig und schützt den Brotliebling vor Zugluft. 

Achtung: Das Gärkörbchen darf nicht im Ofen mitgebacken werden!

Wie lange sollte das Brot nach dem Backen auskühlen?

Nach dem Backen sollte das Brot ein bis zwei Stunden außerhalb des Ofens ruhen, am besten auf einem Ofenrost, damit das Brot von allen Seiten gleichmäßig auskühlen kann.

 Fragen zum fertigen Brotliebling

Wie bewahre ich das fertige Brot am besten auf?

Generell empfehlen wir, angeschnittenes Brot immer in sauberen, trockenen und belüfteten Behältnissen bzw. Verpackungen aufzubewahren. In unserem Online-Shop bieten wir für die perfekte Lagerung Brotbeutel aus atmungsaktivem Leinen an. Darin bleibt Dein Brot lange frisch und saftig.

 Fragen zum Brotbeutel

Wie reinige ich den Brotbeutel am besten?

Bitte beachte beim reinigen des Brotbeutels, dass es sich hierbei um ein unbehandeltes Naturprodukt handelt. Deshalb sollte der Beutel ausschließlich mit lauwarmem Wasser und von Hand gereinigt werden. Ansonsten können sich die Leinenfasern zu stark zusammenziehen und der Brotbeutel geht ein. Du kannst Ihn dann natürlich immer noch benutzen, es passt aber vielleicht nicht mehr ganz so viel Brot hinein. Am besten benutzt Du ein sanftes, biologisches Reinigungsmittel. Das schont die Fasern und ist besser für die Umwelt. Dann hast Du ganz lange Spaß an deinem Lieblingsbeutel.

 Fragen zur Bestellung

Brauche ich ein Kundenkonto?

Nein. Du brauchst bei einer Bestellung kein Kundenkonto anlegen. Ein Kundenkonto erleichtert Dir jedoch Deinen nächsten Einkauf, da Du viele Informationen nicht noch einmal eingeben musst.

Woher weiß ich, dass meine Bestellung eingegangen ist?

Nachdem Du den Bestellvorgang abgeschlossen hast, erhältst Du von uns eine Bestätigungs-Email. Dort werden alle wichtigen Informationen noch einmal zusammengefasst: Brotauswahl, Kosten, Zahlungsart, Versand- und Lieferadresse.

Ich habe keine Bestätigungs-Email erhalten. An wen soll ich mich wenden?

Solltest Du innerhalb weniger Stunden nach Bestellung keine Bestätigungs-Email erhalten, dann schicke uns eine Mail an  info@brotliebling.de . Wir werden dann für Dich prüfen, ob die Bestellung eingegangen ist. Warte bis dahin mit einer eventuellen Nachbestellung.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Du kannst Deine Bestellung natürlich stornieren. Wende Dich hierzu bitte an unseren Kundenservice unter info@brotliebling.de .

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Deine Gutscheine kannst Du ganz einfach bei Deiner Bestellung einlösen. Dazu einfach in Deinem Warenkorb den angegebenen Gutscheincode eintippen.

Wie melde ich mich für den Newsletter an?

Wenn Du über alles Wichtige rund um's Thema Brot informiert bleiben möchtest, dann melde Dich für unseren Newsletter an. Er enthält nicht nur leckere Rezepte, sondern auch ganz exklusive Sonderangebote für Dich. Dazu einfach auf der Seite nach unten scrollen und die Email-Adresse angeben.

 Fragen zu Bezahlung und Versand

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Wir bieten Dir mehrere Möglichkeiten: Am Ende des Bestellvorganges stehen Dir PayPal, Apple Pay, Google Pay und Kreditkarte  zur Verfügung. Für PayPal benötigst Du ein separates Benutzerkonto bei PayPal. Für die Zahlung per Sofort Überweisung und Kreditkarte benötigst Du keine weiteren Benutzerkonten. 

Was kostet der Versand?

Detaillierte Informationen zu den Versandkosten findest Du hier.

Aus logistischen Gründen können wir nicht mehrere Bestellungen zu einer Bestellung zusammenfassen. Gehe daher sicher, alle Brotlieblinge in einer Bestellung erfasst zu haben. Damit vermeidest Du unnötige Versandkosten.

Wie lange dauert der Versand?

Deine Bestellung verlässt normalerweise maximal zwei Werktage nach Zahlungseingang unser Haus. Unsere Brotlieblinge werden mit DHL verschickt. Solltest Du trotz Zahlungseingangsbestätigung mehr als eine Woche auf Deine Lieferung warten, melde Dich bitte bei unserem Kundenservice via info@brotliebling.de  .

Kann ich meine Sendung verfolgen?

Ja. Jede Lieferung wird von unserem Logistiker mit einer individuellen Sendungsnummer ausgestattet. Diese Nummer wird Dir über die Versandbestätigungs-Email mitgeteilt.

In welche Länder verschickt Brotliebling?

Derzeit versenden wir Brotlieblinge nach Deutschland sowie in alle Länder der Europäischen Union und der Schweiz.

Spare 10% auf deine erste Bestellung

Melde Dich für unseren Newsletter an und erhalte exklusive Angebote, raffinierte Rezepte, Backtipps und die neusten Infos über unser Sortiment.