New York Club Sandwich

August 25, 2017

New York Club Sandwich

Das New York Club Sandwich: Schon oft probiert, aber noch nie selbst gemacht? Wir zeigen Dir heute wie du den Klassiker ganz fix und einfach zubereiten kannst. Er passt perfekt in jede Lunchbox oder auf die Picknickdecke und sorgt für eine köstliche Pausenzeit mit Genießergarantie! Für noch mehr gesunden Brotgeschmack haben wir statt dem typischen Toastbrot natürlich unser Vollkorn Pur Backset verwendet. Das Beste daran: Das Sandwich lässt sich jederzeit nach Deinen ganz eigenen Genussvorlieben variieren. Wer's besonders frisch mag, packt zusätzlich noch Tomaten und knackige Gurken darauf. Also los gehts, probiers aus! 


Das benötigst Du für zwei Sandwiches:

  • 3 Scheiben unseres Vollkorn Pur
  • 150 g Hähnchenbrustfilet
  • 3 EL Sonnenblumenöl
  • 4 Scheiben Bacon
  • 4 Blätter Kopfsalat 
  • Mayonnaise 
  • 1/2 Avocado 
  • Salz, Pfeffer und Chillipulver

Und so geht's: 

  1. Backe das Vollkorn Pur ganz einfach nach unserer Backanleitung. Das Brot lässt sich super auch schon am Vortag vorbereiten.
  2. Heize den Backofen für die Zubereitung des Hähnchenbrustfilets auf 180°C (Umluft) vor.
  3. Würze das Hähnchenbrustfilet mit Salz, Pfeffer und dem Chillipulver und brate es mit dem Sonnenblumenöl kurz in den Pfanne an. Anschließend kommt es für etwa 15 Minuten in den Backofen.
  4. Währenddessen den Bacon in der Pfanne anbraten und den Salat waschen. 
  5. Die Avocado mit einer Gabel leicht zerdrücken, sodass man diese gut auf dem Brot verteilen kann. 
  6. Teile die Brotscheiben in je zwei Hälften und toaste oder brate sie in der Pfanne kurz von beiden Seiten an. 
  7. Wenn das Hähnchenbrustfilet fertig ist, kannst Du Dein Sandwich belegen. Die untere Brotscheibe mit Mayonnaise bestreichen und mit dem Filet und dem Bacon belegen. Es folgt eine weitere Scheibe Brot, die mit der Avocado und Mayonnaise bestrichen wird. Darauf kommt der Salat und eine weitere Scheibe Brot mit Mayonnaise. 
  8. Fertig!

Viel Spaß beim Variieren und Guten Appetit wünscht Dir dein Brotliebling Team!